Vision und Mission

Als ein international agierendes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir unter unserem Claim „High Performance Systems“ seit mehr als 40 Jahren sehr erfolgreich innovative Heißkanaltechnik sowie Kaltkanaltechnik für die kunststoffverarbeitende Industrie. Was uns täglich antreibt, haben wir in unseren Vision- und Mission-Statements klar definiert.

Unsere Vision:

"Nachhaltige und effiziente Produktion in jedem Spritzgießwerkzeug."

Unsere Mission:

"Wir befähigen unsere Kunden, Kunststoffteile unter maximaler Ressourcen- und Energieeffizienz nach den neuesten technischen Standards herzustellen. Mit technologischer Exzellenz entwickeln, fertigen und vertreiben wir zukunftsweisende Lösungen für die Spritzgießfertigung. Gleichzeitig verpflichten wir uns zu einem fairen und nachhaltigen Umgang mit Mensch und Umwelt."

Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte sind die Grundlage für unser Verhältnis zu Kunden und Lieferanten, aber auch für den Umgang miteinander. Sie prägen unsere Einstellung zu unserer täglichen Arbeit und tragen maßgeblich dazu bei, wie EWIKON weltweit als Unternehmen wahrgenommen wird.

Verhaltenskodex

Auf der Grundlage unserer Unternehmenswerte – Vertrauen, Innovation, Qualität und Kundenorientierung – gibt uns unser Verhaltenskodex im beruflichen Alltag eine Orientierungshilfe und stellt eine verbindliche Leitlinie für gesetzeskonformes und verantwortungsvolles Handeln in unserem Unternehmen dar. Er definiert einen Standard für den Umgang miteinander bei EWIKON sowie gegenüber unseren Geschäftspartnern.

 Broschüre Verhaltenskodex herunterladen